Freundeskreis Radevormwald-Nowy Targ e.V.
  
     Aktuelles    Nowy Targ    Der Freundeskreis    Sitzungen    Bildergalerie    Stadtfilm
 

29.09.2015: Brauhaustour in Köln

Brauhaustour-001Am 29.Sept. trafen sich 27 Mitglieder des Freundeskreises am Lenneper Bahnhof, um zu einem gemeinsamen Ausflug nach Köln zu starten.

Angesagt war ein geführter Rundgang durch die Kölner Brauhäuser in der Altstadt. Die Führung wurde von einem "Kölner Original" übernommen, der sehr schnell mit seiner Kölner Mundart, lustigen Geschichten, Informationen und Anekdoten für eine ausgelassene und lustige Stimmung sorgte. Seine Vorträge über die Kölsch-Tradition und nicht zuletzt durch den Probeausschank in den 5 Brauhäusern trugen zu der guten Laune entscheidend bei. Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Abendessen mit viel Kölsch.

Die Rückfahrt am späten Abend beendete einen erlebnisreichen und durch das schöne Wetter gekrönten Ausflug, den die Teilnehmer sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.