Freundeskreis Radevormwald-Nowy Targ e.V.
  
     Aktuelles    Nowy Targ    Der Freundeskreis    Sitzungen    Bildergalerie    Stadtfilm
 

11.02.2009: Aktivitäten des Freundeskreises

Während der letzten Vorstandsitzung wurden die Pläne für die weiteren Aktivitäten des „Freundeskreises“ für 2009 besprochen.

So wird im Mai eine weitere Gruppe von 12-13 jährigen Kindern aus Nowy Targ Radevormwald besuchen. Es ist vorgesehen, dass sich diese Gruppe, soweit das Wetter es zulässt, den Radevormwaldern auf dem Marktplatz präsentieren wird.

Ein Besuch von Schülern der Radevormwalder Realschule in Nowy Targ ist unter der Leitung von Frau Dress im Frühjahr vorgesehen.

Der im vergangenen Jahr ausgeschriebene Fotowettbewerb „ Zeig uns Deine Freunde und Dein Land“ an dem Kinder und Jugendliche aus Nowy Targ, Chateaubriant und Radevormwald teilnehmen, findet am 30.6.2009 seinen Abschluss und Bewertung.

Wir werden uns auch bemühen, das Radevormwalder „Stadt-Kultur-Fest“ mit Künstlern aus Nowy Targ zu bereichern.

Im August ist vorgesehen, dass eine Reisegruppe nach Nowy Targ aufbricht und dort für zwei Wochen ihre Freizeit genießt. Es werden Ausflüge in die nähere Umgebung (Naturpark „Hohe Tatra“, Thermalbad, u.v.m.) angeboten.

Auch Kinder ab 10 J. können sich anschließen und unabhängig von den Erwachsenen ihre eigenen Ferienabenteuer mit Kindern aus Nowy Targ erleben. Für Unterkunft, Verpflegung und fachliche Aufsicht wird gesorgt. Näheres erfahren Sie unter der Tel. Nr. 02195 / 8592 oder 0172 / 2484204 (Herr Staratschek) . Anmeldungen sind schnellstmöglich erforderlich.

Der im Januar begonnene Sprachkurs in Polnisch wird aufgrund des großen Interesses
weiterhin fortgeführt.