Freundeskreis Radevormwald-Nowy Targ e.V.
  
     Aktuelles    Nowy Targ    Der Freundeskreis    Sitzungen    Bildergalerie    Stadtfilm
 

05.01.2000: Polnischer Sprachkurs ab dem 15. Januar 2009

Die Sprache ist der Schlüssel zur Verständigung

Das Ziel des „Freundeskreises Radevormwald-Nowy Targ“ ist die Verständigung zwischen uns und unseren Nachbarn in Polen. Ohne Sprachkenntnisse ist dies aber schwieriger. Die meisten Gäste aus Nowy Targ kommen zu uns zumindest mit Grundkenntnissen der deutschen Sprache, die sie als Wahlfach in der Schule gelernt haben. Auf unserer Seite besteht in dieser Hinsicht ein Defizit.


Die ehrenamtlichen Mitglieder des „Freundeskreises“ wollen hier Abhilfe schaffen und bieten einen Kurs in Polnisch an, um den Radevormwalder Bürgern die Grundkenntnisse der polnischen Sprache nahe zu bringen.

Die erste Unterricht - und Kennenlernstunde findet am 15. Januar 2009 im Bürgertreff (ehem. Altentagesstätte) um 18.30 Uhr statt.

Alle Interessierten sind zur Teilnahme an diesem kostenlosen Sprachkurs herzlich eingeladen.