Freundeskreis Radevormwald-Nowy Targ e.V.
  
     Aktuelles    Nowy Targ    Der Freundeskreis    Sitzungen    Bildergalerie    Stadtfilm
 

04.09.2007: Resumee der Fahrt des Freundeskreises nach Nowy Targ

Vier Mitglieder des Freundeskreises - Karin Antrecht, Ehel. Ogorek, Rolf Voß -, Monique Bigot aus Châteaubriant sowie zwei Mitarbeiter der Stadt , Stefan Liermann und Jochen Kersting, hatten sich am 20.08.07 auf den weiten Weg nach Nowy Targ gemacht, um dort mit dem städtischen Messestand am jährlichen Jahrmarkt teilzunehmen und die neue Partnerstadt vorzustellen.

Die Crew wurde vor Ort durch die Eheleute Waclawiec und Daniel sowie Bürgermeister Dr. Josef Korsten und Angelika Hens verstärkt.

Es waren für alle unvergessliche Tage. Wurde der Stand auch von einem Gewitter mit Sturm und sintflutartigen Regenfällen in der Nacht zum 24.08.2007 buchstäblich vom Winde verweht und umgeblasen, waren wir dennoch nach dem Wiederaufbau mit vielen Informationen wieder präsent. Bergische Spezialitäten wie Waffeln und Kottenbutter sowie Früh-Kölsch sollten das Kennenlernen vereinfachen. Der Erlös aus dem Verkauf des Bieres wurde der Leiterin der Grundschule Nr.3, Krystyna Góźdź, für bedürftige Kinder, die Deutsch lernen, zur Verfügung gestellt

Das Rahmenprogramm des Jahrmarktes, der zum achten Mal veranstaltet wurde, hat für alle etwas geboten: Verkaufs- und Handwerkerstände, Imbissbetriebe, Hüpfburgen und Karussells für Kinder, Beatles Revival Band, Pop à la Tokio Hotel, Folklore und vieles mehr. Die ganze Stadt und die Umgebung waren bei tollem Wetter auf den Beinen.

Die von Bürgermeister Marek Fryzlewicz organisierte Betreuung der Gruppe war wie immer erstklassig, wie z.B. die Floßfahrt auf der Dunajec. Fahrten ins Gorce-Gebirge und nach Zakopane rundeten die positiven Eindrücke ab.

Nach Rückkehr am 29.08.07 ist als Fazit festzuhalten, dass wir tolle Tage bei echten Freunden in Polen verlebt haben. Der Besuch machte Lust auf weitere Fahrten nach Nowy Targ!



Umzug Kl

  Waffeln Kl

Umzug beim Jarmark Podhalanski in Nowy Targ

 

Waffeln für Groß und Klein

Geschenk An Bm Kl

  Messestand Kl

Ein Geschenk an Nowy Targs Bürgermeister Fryzlewiecz

 

Der Messestand

Jamark1 Kl   Floss Kl

Ein Gläschen mit Freunden

 

Floßfahrt auf der Dunajec




Wer mehr Fotos vom „Jarmark Podhalański 2007“ sehen möchte, kann die Internet-Seite http://www.nowy-targ.pl/picofday.php?cat=41 aufrufen.